Entdecke und entfalte die Kraft deiner Seele!

Balsam für die Seele...

28
Was ist starke Abhänigkeit von anderen Menschen?
28.03.2015 00:00

Starke Abhängigkeit von anderen Menschen ist, wenn man andere Personen für sein Glück

und Unglück verantwortlich macht und seine Veratwortung für sich selbst an sie abgibt.

 

 

Starke Abhängigkeit von anderen Menschen bedeutet, seine Verantwortung für sein Leben, Denken, Fühlen und Handeln in die Hände andere zu legen und sie dafür verantwortlich zu machen.

Starke Abhänigkeit von anderen Menschen ist, wenn du nur Glück und Harmonie empfinden kannst, wenn andere Personen deine Erwartungen die du an sie stellst erfüllt haben und du von ihnen erwartest, glaubst und denkst, dass sie dafür verantwortlich sind dich glücklich zu machen.

Starke Abhängigkeit von anderen Menschen ist, wenn man andere Personen über sein Leben bestimmen und entscheiden lässt.

Man gibt die Verantwortung für sich selbst an andere ab und denkt, dass sie die richtigen Entscheidungen für einen treffen werden.

Was letzen Endes in große Traurigkeit und Enttäuschung führen wird, weil kein ander außer dir selbst wissen kann, was für dich gut oder nicht gut ist.

Ganz gleich, ob Jung oder Alt, jeder ist für sein Glück oder Unglück, seine Gefühle, seine Harmonie und Zufriedenheit, für seine Entscheidungen die einen selbst betreffen selbst verantwortlich.

Deine Erwartungen die du an andere Menschen oder Personen stellst, können und werden dir nie erfüllt werden können.

Du begibst dich damit in eine extreme Abhänigkeit oder auch Co-Abhänigkeit die für dich im Laufe deines Lebens zu keiner Erfüllung für dich selbst führen wird.

Es sind deine Erwartungen die du an andere gestellt hast die dich traurig, wütend oder verletzt machen, es sind deine Gedanken und deine Gefühle die du selbst in dir erzeugst die dich traurig machen. Andere Menschen tragen daran keine Schuld und sind auch nicht dafür verantwortlich.

Sie sind der Auslöser - Knöpfedrücker - aber nicht der Schulige!

Bewusste oder unbewusste verletze Gefühle aus der Kindheit sind der Grund für deine Verletztheit, Enttäuschung oder Wut.

Dein Knöpfedrücker ist in jedem Fall der Auslöser aber nicht der Verursacher.

Er macht dich nur auf deine unerlösten Schatten- und Lebensthemen aufmerksam und hilft dir damit sie anzuschauen.

Er ist der jenige, der die Verletzungen aus deiner Vergangenheit und deiner Kindheit antriggert.

Er löst damit alten Schmerz und hilft dir dabei deine Wunden zu heilen.

Der Verursacher für deine Wut, Enttäuschung und Verletzheit bist du!

Niemand anderes sonst.

Du fühlst dich nicht geliebt, nicht gesehen, nicht geachtet, nicht wertgeschätzt und erwartest es von deinem Gegenüber, der dir diese Gefühle der Liebe überhaupt nicht geben kann.

Denn es liegt in deiner Verantwortung dich selbst zu lieben, dich selbst wertzuschätzen, dich selbst zu sehen und dich selbst zu achten.

Dir selbst das zu geben was du von anderen forderst und erwartest.

Löse dich von deinen Erwartungen, dass andere Menschen dafür verantwortlich sind, dich zu lieben.

Verändere deine Erwartungen.

Wenn du dein Leben und dein Wohlbefinden von anderen Personen abhängig machst, wirst du nie erleben wie es sich anfühlt frei zu lieben, und immer ein ungeliebtes Kind im inneren bleiben.

Entscheide dich heute für ein JA zu dir selbst, nimm dich so an wie du bist, übernimm selbst die Verantwortung für deine Gefühle, dein Glück und Unglück, für deine Harmonie und Zufriedenheit.

Du wirst dann sehen, das du im Außen auf immer mehr Menschen treffen wirst die genau wie du, sich aus der Abhänigkeit der Liebe anderer befreit haben und ihr Leben in vollen Zügen genießen.

Niemand anderes außer DIR selbst entscheidet über deine Gefühle, dein Glück oder Unglück, deine Harmonie und Zufriedenheit.

Nur du allein trägst den Schlüssel dafür in Dir und niemand anderes kann ihn benutzen, außer du selbst.

 

  Text: Katja Obieglo

  Copyright © Katja Obieglo

  Bildquelle: Pixabay

Das Spiegelgesetz.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!