Entdecke und entfalte die Kraft deiner Seele.

Balsam für die Seele...

25
M
Das Spiegelgesetz.
25.03.2015 00:00

Verändere deine Erwartungen!

Wenn du deine grundsätzliche negative innere Einstellung zu dir selbst und zu deinem Leben

ins Gute und Positive wandelst, findest du die Lösung für dein grundlegendes Problem,

das dich verärgert und immer wieder nervt oder verlegen werden lässt.

 

 

1. SPIEGELGESETZ

Alles, was mich am Anderen stört, ärgert, aufregt und in Wut geraten lässt und ich anders haben will habe ich selbst in mir.

Alles, was mich am Anderen stört, ärgert, aufregt, ich am Anderen kritisiere und bekämpfe oder verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und hätte es gerne anders.

 

2. SPIEGELGESETZ

Alles, was der Andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und wenn mich das dann verletzt, betrifft es mich - ist dies in mir noch nicht erlöst und geheilt.

Mein Ego ist beleidigt - ist noch stark.

 

3. SPIEGELGESETZ

Alles, was der Andere kritisiert an mir und mir vorwirft oder anders haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er auf mich projiziert.

 

4. SPIEGELGESETZ

Alles, was mir am Anderen gefällt, was ich liebe an ihm, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im Anderen.

Ich erkenne mich selbst im Anderen.

Wir sind in diesen Punkten eins.

 

Wenn du diese Gesetze erkannt hast, wirst du folgendes verstehen:

 

Wenn Du Dich selbst kritisierst oder verurteilst, dann werden Dich andere kritisieren und verurteilen.

Wenn Du Dich selbst verletzt, dann werden Dich andere verletzen.

Wenn Du Dich selbst belügst, werden Dich andere belügen.

Wenn Du Dir selbst gegenüber nicht verantwortlich handelst, dann werden andere unverantwortlich gegen Dich sein.

Wenn Du Dich selbst beschuldigst, werden Dich andere beschuldigen.

Wenn Du selbst nicht auf deine Gefühle achtest, wird niemand auf Deine Gefühle achten.

Wenn Du Dich selbst liebst, werden Dich auch andere lieben.

Wenn Du Dich selbst respektierst, dann werden Dich auch andere respektieren.

Wenn Du Dir selbst vertraust, dann werden Dir auch andere vertrauen.

Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, werden auch andere ehrlich zu Dir sein.

Wenn Du Dir selbst Anerkennung schenkst, dann werden Dir auch andere Anerkennung schenken.

Wenn Du Dich selbst schützt, werden Dich auch andere schützen.

Wenn Du Dich an Dir selbst erfreust, dann werden sich auch andere an Dir erfreuen.

 

Textquelle: Internet, Autor: Nadine Frenzel

Bild: Copyright © Katja Obieglo

Bildquelle: Pixabay

Kommentare


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!