Entdecke und entfalte die Kraft deiner Seele.

Balsam für die Seele...

27
Ok
Gefährliche künstliche Vitamine und Mineralstoffe.
27.10.2015 00:00

Synthetisch hergestellte Nahrungsergänzungsmittel sind schädlicher für dich und deine Gesundheit, als du denkst und glaubst.

 

Synthetisch hergestellte Vitamin- und Mineralpräparate sind im Labor hergestellte ''Giftbomben'' und können dir im eigentlichen Sinne mehr schaden als nutzen bringen.

Es handelt sich dabei um isolierte Bestandteile die sich in ihrer Struktur zu natürlich hergestellten Präparaten enorm unterscheiden und schädliche Zusatzstoffe und Chemikalien enthalten, die deinem Körper in keinster Weise helfen.

Es fehlt ihnen an wichtigen Übereinstimmungen die unser Körper nicht erkennen kann, um sie funktionsfähig verarbeiten zukönnen.

Unser Körper lässt sich nicht überlisten und nicht austricksen und er weiß ganz genau welche ihm zugeführten Nahrungsergänzungsstoffe künstlich und welche natürlichen Ursprungs sind.

Je nach dem welche syntetschen Präparat wir unserem Körper zuführen können diese erheblichen Schaden anrichten.

Sie können das Hormonsystem schädigen, unsere Darmflora zerstören und auch auslöser für viele unterschiedliche Krankheiten sein und Ursache für körperliche Symptome und Beschwerden sein, mit denen wir die Einnahme von künstlichen Präparaten überhaupt nicht in Verbindung bringen würden.

Um dich gesund und fit zu erhalten empfehle ich dir genau hin zu schauen und gut zu prüfen wo, bei wem und was du dir für deine Gesunderhaltung kaufst und dir täglich zur Stärkung deiner Abwehrkräfte und deines Immunsystems, mit einem ja doch eigendlichen guten Gewissen, verabreichst.

Die meisten chemisch-industriell herstellten Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzungsmittel, sind aus meiner eigenen Erfahrung eine tickende Zeitbome, die keinenfalls gesundheitsfördernd sonder eher zerstörerisch sind.

Vitaminpräparate und Präparate für Mineralien aus Apotheke, Supermarkt oder Drogerie sind oftmals chemisch-syntetisch hergestellt.

Die Wirkstoffe in diesen Produckten können zwar mit einer Blutprobe im Blut nachgewiesen werden, dennoch ist es so, dass bei diesen Mitteln die Inhaltsstoffe und Nährstoffe überhaupt nicht in der Zelle ankommen und verarbeitet werden können, dort wo sie eigendtlich gebraucht werden. 

Industriell hergestelle Vitamine und Mineralstoffe schaden dem Organismuss mehr, als sie eigentlich nutzen sollen.

Die einzelnen Presslingen und Tabletten sind oftmals überdosiert und bewirken demzufolge Überdosierungen, die sich mit unterschiedlichsten Symptomen zeigen können und sehr unangenehm werden können.

Bei einem Präparat aus Magnesium sind z.B. können Übelkeit, Unwohlsein, Erbrechen oder Durchfall auftreten und die Folge einer Überdosierung sein.

Schon eine Tablette wirkt wie 20 kleine einzeldosen, also völlig überdosiert.

Deshalb empfehle ich für eine gesunde Abwehr und ein gesundes Immunsystem zu Nahrungsergänzungsmittel auf natürlicher Basis zurück zu greifen und auf natürlichem Weg über die Nahrung mit gesunder Kost den täglichen Bedarf an Vitaminen und Mineralien zu sich zu nehmen und somit zu decken.

(Bei Bedarf bitte auch gerne einen Heilpraktiker oder Homöopathen zu Rate ziehen)

Für eine optimale Vitamin C- Versorgung kann ich dir z.B. Camu Camu. empfehlen.

Camu Camu ist die Vitamin C reichste Pflanze der Welt und kann bedenkenlos und ohne Nebenwirkungen zu einer ausreichenden Vitamin C Versorgung und Stärkung der Abwehrkräfte und des Immunsystems beitragen.

Das Camu Camu kannst du auf folgenden Internetseiten käuflich erwerben:

www.naturprodukte.nl

www.provitaspharma.com ( sehr gute und hohe Qualität )

Ein kranker sowie ein gesunder Mensch, braucht täglich Vitamin C, weil Vitamin C bei allen Funktionsabläufen im Körper gebraucht wird und lebensnotwendig ist, egal ob du gesund oder krank bist.

In der heutigen Zeit werden die Früchte, die man im Supermarkt oder auch im Bioladen zu kaufen bekommt, unreif geerntet und gepflückt.

Die Früchte können also demzufolge nicht ihren vollen Vitamin- und Mineraliengehalt ausreifen, so wie es bei einer reifen frisch vom Baum oder Strauch gepflückten Frucht der Fall ist.

Deshalb ist eine gesunde Ernährung frei von chemikalien und Pestizieden, und bei Bedarf die Zufuhr von natürlichen Nahrungsergänzungsmittel, so wichtig, um gesund und kraftvoll zu leben und zu bleiben, und sich in seinem eigenen Körper noch lange wohl zu fühlen.

Im besten Fall wäre natürlich ein eigener Garten in dem man ohne Chemikalen und der gleichen Obst und Gemüse anbaut.

Dort kann man sein Obst und Gemüse frisch und reif und voller guter Sonnenenergie ernten und eventuell auch gleich verspiesen. :)

 

 

Text: Katja Obieglo

   Copyright © Katja Obieglo

   Bildquelle: Pixabay

Kommentare


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!